INSIGHTS
ERHALTEN.
ZUKUNFT
GESTALTEN.
GOOD
TO
KNOW
Erfolgreich funktionierende Geschäftsmodelle und Märkte hängen heute mehr denn je von drei Faktoren ab: der Veränderungsfähigkeit des eigenen Unternehmens, dem Wandel zum ressourcenbewussten Wirtschaften und der digitalen Transformation. Wir sind davon überzeugt: wer die richtigen Einflussgrößen früh erkennt, wer vorausschauend und mutig handelt, wird aus seiner eigenen Unternehmensveränderung auch eine wirtschaftliche Verbesserung machen.
Das frühzeitige Wissen um die eigenen Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken wird zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil in einem immer dynamischeren Marktumfeld. Datenbasierte Strategieentwicklung und Handlungsfähigkeit, ist somit der Nukleus des Zukunftserfolges.

In unserem Beratungsprozess integrieren wir eigene Evaluations- und Interventionslösungen, die es uns erlauben, ihre Potenziale in den relevanten Leistungsfeldern aufzudecken und die Veränderungen aus personeller, organisatorischer und wirtschaftlicher Perspektive und der Sicht des Marktes zu betrachten. So stellen wir sicher, dass unsere Kund*innen sich dauerhaft in ihren Märkten erfolgreich positionieren können. Das gilt für die Produkt- und Serviceentwicklung genauso wie für kundenzentrierte Vertriebs- und Marketingstrategien.

Wir haben für diese Herausforderungen eigene SaaS-Lösungen und CaaS-Module entwickelt, die sich auf die Analyse des Ist-Zustandes aller relevanten Leistungsfelder konzentriert. Sie zeigen den Status Quo der Beziehungen zwischen Unternehmen, Produkt, Organisation sowie Kund*innen auf und stellen im Anschluss Lösungsansätze bereit, die Veränderung zu Wachstum ermöglichen.

Wir folgen auch hier unserem Versprechen: Hilfe zur Selbsthilfe, so dass unsere Kund*innen autonom und emanzipiert mit diesen Lösungen die Vitalität jederzeit messen und wenn nötig optimieren können. Auf Wunsch unterstützen wir Sie in der Analyse mit unseren Lösungen, aber auch mit unserem Know-how bei der operativen Realisierung Ihrer Transformation.
Sind Sie wirklich bereit zu wachsen? Unser systematisierter Ansatz mit dem PerformanceABC© widmet sich dem Ziel, diese Voraussetzungen entlang der Customer Journey zu schaffen.

Wir haben hierzu die Customer Jounrey in zehn End-to-End Prozesse aufgeteilt, die jeder für sich Konturen hat und jeweils einen ganz eigenen Auftrag im Neu- und Bestandskundenmanagement übernimmt.

Wir integrieren alle Unternehmensbereiche die an der Kundenschnittstelle arbeiten, denn der Kunde unterscheidet seinen Kontakt nicht nach Fachbereich, sondern er nimmt das Unternehmen als Ganzes wahr. Aber erst alle Gewerke gemeinsam, verwandeln das Potential.

Dies hat eine positive Wirkung auf die Unternehmenskultur – weg vom Silo hin zu einem Verständnis als ein starkes, unternehmensübergreifendes Team, das kundenzentriert über alle Bereiche hinweg als integrative Gemeinschaft arbeitet.

Wir arbeiten hier mit unserem PerformanceABC©, einer systematischen Methode mit zehn End-to-End-Containern, dies von der Kundengewinnung bis zur Kundenentwicklung.
SPIELRÄUME
NUTZEN
Attract
IDENTIFIZIEREN 
UND AKTIVIEREN
Build
ENTWICKELN UND GEWINNEN
Customize
AUFBAUEN UND AUSBAUEN
POTENZIAL
ERKENNEN
Das PERFORMANCEABC© bündelt die Customer Journey in drei Kernbereiche im Neu- und Bestandskundenmanagement: Aktivierung, Gewinnung und Entwicklung.

ERFAHRUNG KANN HEUTE IN NUR WENIGEN TAGEN VERGANGENHEIT SEIN. ETABLIERTE GESCHÄFTSMODELLE UND MÄRKTE ERODIEREN UND ZERBRECHEN AN DIESER DYNAMIK. ES FEHLT AN DER VERÄNDERUNGSFÄHIGKEIT UND DEM WISSEN WAS VERÄNDERT WERDEN MUSS.

UNTERNEHMEN KÖNNEN NICHT MEHR AUF DIESELBE ART ERFOLGREICH SEIN WIE NOCH VOR EIN PAAR JAHREN. UNTERNEHMEN MÜSSEN IHR DENKEN ÄNDERN UND EINE DATENGESTÜTZTE ARBEITSKULTUR ETABLIEREN, UM SCHNELL UND RICHTIG AGIEREN ZU KÖNNEN.

WIR BIETEN SOFTWARE AS A SERVICE UND CONSULTING AS A SERVICE LÖSUNGEN, DIE FÜHRUNG, TECHNOLOGIE UND DATEN MITEINANDER VERBINDET, UM SCHNELL ZU VERSTEHEN, IST GUT FÜR DEN MARKT AUCH GUT FÜR DAS GESCHÄFT? IST GUT FÜR DAS GESCHÄFT AUCH GUT FÜR DEN KUNDEN?
SCHNELL UMFANGREICHE SITUATIONEN ZU ERFASSEN UND IM GLEICHEN MOMENT RICHTIG ZU ENTSCHEIDEN, DAS IST HEUTE, FÜR JEDES UNTERNEHMEN DIE WICHTIGSTE FÄHIGKEIT. DIE DATEN MÜSSEN GEBÜNDELT WERDEN.

UNSERE GRIP-EXPLORERSCORECARD© UNTERSTÜTZT DIE RICHTIGEN ENTSCHEIDUNGEN ZU TREFFEN, DURCH DATENGSTÜTZTE INFORMATIONEN.
 
Wie erhöhen so die Effizienz der wertschöpfenden Prozesse und bauen zugleich ein wettbewerbsfähiges Unternehmensmodell auf? Die Komplexität dieser Aufgabenstellung in der Breite und Tiefe zu beherrschen, um dann auf Basis von gestützten Daten, die besten Strategien und richtigen Lösungen zu entwickeln, ist der entscheidende Marktvorteil.

Denn wer mehr über sein Unternehmen, seine Produkte, seine Kund*innen und seine Organisation weiß, kann erst ergebnisorientierte Marktrelevanz schaffen und zielgerichtete Produkte und Service für den Markt entwickeln. Die wiederum für die Kund*innen attraktiv sind und zugleich eine Organisation stark und somit das eigene Unternehmen erfolgreicher macht.

Diese Kernleistungsfelder und den Dialog dieser vier beteiligten Erfolgstreiber offenzulegen, bedeutet zugleich ein Sichtbarmachen der Beziehungen von Unternehmensdaten, die sonst im Verborgenen bleiben würden, aber hohe Relevanz für den eigenen unternehmerischen Erfolg haben.

Mit unserer modularen GRIP-EXPLORERScorecard© evaluieren wir den Status Quo der Beziehungen von Unternehmen, Produkt, Organisation, Kunde und zeigen sowohl Handlungsbedarf als auch Lösungswege auf. Das Unternehmen ist ein ökonometrisches Modell, das Absatz und Umsatz prognostiziert. Aus diesem Grund müssen auch diese vier Kernleistungsfelder im Einklang stehen, da sonst die Planung nicht eingehalten wird.

Mit unserer GPES© legen wir den Status quo offen und entwickeln mit Ihnen gemeinsam die bestmögliche Ausrichtung Ihres Unternehmens auf zukünftige Ziele im Neu- und Bestandskundenmanagement – und schaffen zentrale Orientierungspunkte für Ihre Organisation und Ihr Management.
 
GRIP-EXPLORER
SCORECARD©
DAMIT ZUKUNFT
WIRKLICHKEIT
WIRD
Die GRIP-EXPLORERSCORECARD© bündelt vier Center of Excellence, die in Beziehung stehen und Stabilität für Wachstum und Transformation gewährleisten.

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