Ob digitale Wachstumsstrategie, der Aufbau von Fähigkeiten zur Erzielung von Wachstum durch Digitalisierung oder die operative Realisierung und Befähigung der Teams zum Digital-Champion auf Ihrer Agenda stehen, wir begleiten Sie bei Ihrer digitalen Transformation.
Unser Beratungsansatz reicht von der Analyse der markenstrategischen Ausgangssituation über die Strategieformulierung bis hin zur Entwicklung von Aufbauprogrammen und dem Controlling der Transformationsmaßnahmen. In Abhängigkeit von der spezifischen Problemstellung des Unternehmens, erfolgt die Unterstützung entlang des gesamten Veränderungsprozesses im Marken-, Organisations- und Wertschöpfungsmanagement.
Unser Beratungsportfolio ist entlang der gesamten Customer Journey ausgerichtet, das heißt, wir bündeln in unserem Beratungsansatz alle Kompetenzfelder für ein ergebnisbezogenes Kundenbeziehungsmanagement. Der Auf- und Ausbau der Kundenzufriedenheit, der Kundenloyalität und der Kundenpotenziale ist unser Antrieb.
Wir bieten unsere Beratung als End-to-End-Leistung an, d.h. von der Strategie über die fachliche Umsetzung bis hin zur technisch-prozessualen Implementierung.
Mit unserem Beraterteam und unserem Netzwerk begleiten wir Sie bei Restrukturierungen im Programm- und Projektmanagement, im Veränderungsmanagement und übernehmen bei Bedarf auch direkte, operative Verantwortung durch die temporäre Besetzung von Management- oder Spezialistenfunktionen.
Wir bringen durch unsere Leistungskompetenz Relevanz und Differenzierung zu unseren Kund*innen, vom Konzern bis zum Mittelstand. Damit schaffen wir die Voraussetzung für nachhaltigen Wachstum und eine erfolgreiche Zukunft in einer vernetzten, digitalen Welt. Denn nie war es einfacher, sich mit Kund*innen und Mitarbeiter*innen zu verbinden. Und nie war es schwieriger, Kund*innen und die eigene Organisation nachhaltig zu begeistern.
WIR MACHEN ZUKUNFT KALKULIERBAR UND LEBENDIG
«DIGITALISIERUNG»
ENTLANG DER CUSTOMER JOURNEY
«TRANSFORMATION»
ALS WETTBEWERBSFÄHIGE ORGANISATION
«PERFORMANCE»
IN DER MARKTBEARBEITUNG
«DIFFERENZIERUNG»
AUFBAU ALS DIGITAL-CHAMPION
VOM INSIGHT ZUR REALISIERUNG
STRATEGIE & INNOVATION
Wachstum ist keine Strategie, sondern immer Zielsetzung des Unternehmens. Wir verstehen Wachstum dabei als Messpunkt für die Innovationsfähigkeit und Veränderungsstärke von Unternehmen und entwickeln passende Strategien, die unseren Kund*innen Wege und Mittel zu nachhaltigem Wachstum über digitale Medien und Kanäle aufzeigen.
Um den Unternehmenserfolg im digitalen Zeitalter für die Zukunft aufzubauen, ist ein Verständnis digitaler Geschäftsmodelle und disruptiver Technologien unverzichtbar. Nur wer sich in der Plattform-Ökonomie nachhaltig den direkten Zugang zum Kund*innen sichert, wird langfristig erfolgreich sein. Nur wer versteht, aus welcher Richtung eine Veränderung der Wertschöpfungskette kommt, kann entsprechend reagieren.
Wir entwickeln diese digitalen Zielbilder, Geschäftsmodelle und Wertversprechen, aber auch wie die Wertschöpfung im Neu- und Bestandskundenmanagement erfolgt. Wie ein Vertriebsmodell wertesegmentiert funktioniert oder welchen Anteil Customer Service am Wachstumsergebnis hat.
Wie gestalten Sie die Vermarktung Ihrer Produkte und Services im digitalen Zeitalter? Nur skalierbare Modelle versprechen Zukunftssicherheit. Wir helfen unseren Kund*innen, den optimalen Mix aus digitalen und traditionellen Vermarktungsmechanismen zu finden und im Markt werteorientiert einzusetzen.
Daten sind wesentlicher Bestandteil der Digitalisierung. Wachstum sind Daten. Wir ermitteln Wachstumschancen und Potenziale durch die Analyse von Daten, denn Wachstum gelingt in der Digitalisierung nur durch Daten. Unternehmen können mithilfe von Analytics und KI bisher ungenutzte neue Potenziale erschließen und das eigene Kerngeschäft stärken oder das Geschäftsfeld erweitern.
Wir helfen, Daten als Rohstoff für Wachstum nutzbar zu machen. Egal ob Performance Daten, Produktdaten, Umsatzdaten, Kundendaten, oder Marktdaten. Abhängig vom digitalen Reifegrad und der Relevanz für das Geschäftsmodell unterstützen wir bei der Analyse und der Ableitung der richtigen Schritte. Wir helfen unseren Kunden nachhaltig den Wert von Daten zu erkennen, abzuschöpfen und unterstützen von der Konzeption bis zur Umsetzung und der Organisation.
Wenn Daten richtig vernetzt und eingesetzt werden, sind sie Grant für Wachstum. Wir helfen Ihnen dabei, die passende Smart Data-Strategie für Ihr Wachstum zu entwerfen.
DIGITAL READINESS & SMART DATA
PERFORMANCE & POTENTIALE
Digitalisierung verändert alles – und das in einem nie gekannten Tempo. Der tiefgreifende Wandel stellt ganze Wertschöpfungsketten auf den Kopf und bringt immer wieder Neues, Wertvolles hervor. Neben Markt- und Wettbewerbsanalyse, Analyse der Kundenstruktur, der Customer Lifetime Value und des Kundenverhaltens stehen die wichtigen digitalen Themen entlang des digitalen Marketing-Sales-Customer Service Funnels im Vordergrund. Angefangen vom Traffic bis hin zu Customer Service zur technischen Plattform und den Back-End Operations.
Veränderung kann unsicher machen, kann den Boden unter den Füßen zum Schwanken bringen und wirft Fragen auf. Unternehmen müssen Position beziehen, müssen standhaft sein und brauchen eine Kultur der Erneuerung, um genau mit diesen Marktveränderungen immer wieder umzugehen.
Diese Veränderung erfordert Kompetenz und Erfahrung im strategischen und operativen End-to-End-Transformationsmanagement. Wir haben Sie und begleiten die Veränderung mit unserem Leistungsportfolio, um eine starke Zukunft von Unternehmen zu gestalten.
Die digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Service verlangt nach agilen, flexiblen und cross-funktionalen Organisationsmodellen. Kundenzentrierung und Data-Management führen zu neuen Tätigkeitsfeldern und verändern Arbeitsabläufe. Wir begleiten den Aufbau von Kultur und Organisation, die offen für Innovationen sind, die integrierte Zusammenarbeit fördert und neue agile Arbeitsweisen ermöglicht.
Digitale Transformation ist ein Wandel menschlicher Arbeitsweisen. Erfolgsfaktor der Digitalen Transformation ist allein der Mensch. Eine erfolgreiche Digitale Transformation bedeutet eine Veränderung von Organisation, Arbeitsweisen und Prozessen. Technologie spielt dabei lediglich die unterstützende Rolle eines „Enablers“.
Das Ziel ist eine Organisation mit nachhaltigem Erfolg und Zukunftsfähigkeit, eine Organisation, die das Streben nach Erneuerung in sich trägt wie auch die Fähigkeit, sich verändern zu können.
Dies Neuausrichtung muss ein weg vom Silo und hin zu einem Verständnis als starkes, unternehmensübergreifendes Team sein. One Company, One Voice. Das Unternehmen und deren Digitalisierung muss vereinfacht und konsequent vom Kund*innen gedacht werden.
Als Beratung geben wir Antworten auf Fragen der marktorientierten digitalen Transformation entlang der Customer Journey im Marketing, Vertrieb und Service.